Social Media-Content von DIZEE – Made in Berlin

Die richtige Zielgruppe erreichen – mit dem richtigen Kanal

Es gibt große Unternehmen, die ein positives Beispiel für den richtigen Inhalt auf ihren Social Media-Kanälen aufzeigen. Diese haben oft nicht nur seine Facebook-Seite, sondern gleich mehrere mit unterschiedlichem Fokus. Dies kann beispielsweise so aussehen:

  • Seite für die eigentliche Marke des Unternehmens
  • Seite für die Gewinnung von Personal
  • Mehrere Seiten der einzelnen Produkten

 

Diese Trennung erscheint vielleicht vorerst seltsam, ist jedoch für das korrekte Führen eines Social Media-Kanals sehr wichtig. Der Grund hierin liegt in den einzelnen Zielgruppen. Ein Unternehmen das Nahrungsprodukte verkauft, gleichzeitig aber Maschinen (als Beispiel), spricht verschiedene Zielgruppen an. Diese über nur einen Kanal zu erreichen, macht wenig Sinn, da dass Interesse für jedes Produkt nicht gleich zu bewerten ist und dadurch Abonnenten verloren gehen können. Auch könnte ein Teil der Zielgruppe nicht interessiert an die Produkte sein, das Unternehmen aber als Arbeitgeber interessant finden. Der Content muss sich also der Zielgruppe anpassen.

Welche Rolle spielt hierbei der Content?

Je nachdem, was für eine Marke, ein Produkt oder auch Leistung man anbietet, wird sich der Inhalt der Beiträge stark voneinander unterscheiden. Ein paar Beispiele:

  • Blogs und Magazine wollen ihre Kunden auf die Seite bekommen, weshalb der Content “Catchy” und zum klicken anregen sollte

  • Shops möchten, dass der Kunde die angebotenen Produkte erwirbt, weshalb der Content die Vorteile der Produkte aufzeigen und das Interesse wecken sollte
  • Für die Personalgewinnung wird Content genutzt, der das Employer Branding (Arbeitgebermarke) stark hervorhebt und 

 

Sobald das Ziel der Beiträge und die Zielgruppe definiert ist, kann auf diesem der Inhalt geplant und aufgebaut werden. Wichtig ist, dass dieser eingehalten wird! Unregelmäßiger Content verschreckt die Abonnenten und hinterlässt einen eher negativen Eindruck. Sie sollten sich deshalb bewusst sein, dass die Führung von Sozialen Medien viel arbeitet bedeutet und, sofern noch nicht geschehen, auch Personal in Anspruch nimmt. Gerne bieten wir auch an, Sie hierbei zu unterstützen.

Unser Content-Plan für Ihre Kanäle

Dizee entwickelt für Ihnen einen sinnvollen Content-Plan, abgestimmt auf Ihre Seite, Ihrer Leistungen oder Produkte, sowie Ihrer Marke, damit Sie auch auf sozialen Medien erfolgreich Kunden für sich gewinnen können. Hierzu gehört:

  • Ausarbeitung der Zielgruppe für Ihre Leistung, Produkt etc.

  • Ein Wochenkalender mit den besten Uhrzeiten für Ihre Beiträge
  • Musterbeispiele für die verschiedenen Beiträge
  • Handlungsempfehlung für die zukünftige Eigenverwaltung Ihrer Kanäle

Unsere Preise

Content-Plan

1,00000je Kanal
  • Ausarbeitung der Zielgruppe
  • Wochenkalender für Beiträge
  • Musterbeispiele für Beiträge
  • Handlungsempfehlung für weitere Beiträge
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